Ofen auf 200°C Umluft vorheizen. Die Muffinbackform umdrehen und die Rückseite der Förmchen einfetten und mit etwas Mehl bestäuben. Dabei jede zweite Form auslassen, damit die Churros nicht aneinanderkleben.
Wasser, Butter und Salz in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze so lange umrühren, bis sich die Zutaten zu einer Masse vermengt haben.
Anschließend das Ganze kurz aufkochen. Direkt vom Herd nehmen und das Mehl hinzugeben. Kräftig umrühren, bis eine homogene Masse entsteht.
Nach und nach die Eier hinzugeben, dabei nach jedem Ei gut durchkneten. Je nach Größe der Eier reicht eins aus – der Teig sollte nicht zu flüssig sein.
Den Teig in einen Spritzbeutel geben und kreisförmig einen Cup um die Muffin-Förmchen spritzen. Achte darauf, dass dabei möglichst keine Lücken an den Seiten entstehen (du kannst den Teig auch vorsichtig mit den Fingern korrigieren). Drücke die Cups leicht von oben an, sodass diese später eine gerade Unterseite haben, auf der sie stehen können.
Die Churros für ca. 25 Minuten auf mittlerer Schiene goldgelb backen. Achte darauf, dass sie nicht zu lange backen, da sie sonst trocken werden und die Zimt-Zucker-Mischung nicht so gut hält.
Zucker und Zimt mischen und die noch warmen Körbchen von allen Seiten bestreuen oder in der Mischung wälzen.
Eine Kugel Cremissimo Salted Caramel im Churro Körbchen platzieren und direkt servieren.