Eine schoko-heldentat!

Wusstest du schon, dass in Deutschland pro Jahr knapp 18% aller weggeworfenen Lebensmittel aus der Verarbeitung stammen?* Dagegen wollen wir was tun. Das neue Cremissimo Schokoheld ist ein echtes Heldenwerk: mit bis zu 40% gerettetem Eis und 100% lecker. Für mehr Nachhaltigkeit bei vollem Genuss.                              *THÜNEN Report 71  

Schokoheld

wie funktioniert es?

"Wir haben ein innovatives Verfahren entwickelt, bei dem wir nicht verwendetes Eis einschmelzen und weitere hochwertige Zutaten hinzufügen. Durch unseren ausgefeilten Prozess erhalten wir ein einmaliges Geschmackserlebnis. So entsteht ein cremiger Schokoladengenuss, der bis zu 40% aus sonst nicht verarbeiteter Eismasse besteht - ein echtes Heldenwerk."

Das resultat

  • bis zu 40% gerettetes Eis - 100% Genuss
  • hochwertige Rezeptur
  • Besonders cremiges Geschmackserlebnis
  • Reduzierung von Lebensmittelverschwendung um mehrere Tonnen im Jahr

Erfahre hier mehr über Cremissimo Schokoheld

 

 

Die verpackung

Übrigens die Verpackung von Cremissimo Schokoheld ist zu 100% recyclebar. Mehr Informationen zu unserer Cremissimo Verpackung und wie wir die Cremissimo Eisqualität und das Thema Nachhaltigkeit miteinander kombinieren, findest du hier.

oft länger gut

Gemeinsam mit Too Good To Go setzen wir uns auch im Rahmen der "Oft länger gut"-Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung ein. Auch du kannst ganz einfach mitmachen indem du auf deine Sinne hörst: Mit dem Schauen-Riechen-Probieren-Prinzip kannst du herausfinden welche Lebensmittel noch verwendbar sind. Denn viele Produkte sind oft länger gut, als du denkst! Erfahre hier mehr.